WYAE.de - IT Security, KnowHow & Software

Volker Tanger - Professional

  • IT Incident-Response & Computer Forensik
  • Auditor & Berater/Consultant für IT-Sicherheit
  • Entwickler / Developer für Security- und Web-Software
  • Administrator von IT-Security Systemen
2022-12-29

Volker Tanger - CV

IT Incident-Response & Computer Forensik Auditor & Berater/Consultant für IT-Sicherheit Entwickler / Developer für Security- und Web-Software Administrator von IT-Security Systemen Volker Tanger Am Rosenhag 24a, 12623 Berlin Germany volker.tanger@wyae.de tel +49 30 64…

2022-06-29

Kontakt

( english version below ) Anschrift, E-Mail, Telefon Dies ist meine private E-Mail Adresse. Tragen Sie mich bitte nicht ungefragt in Mailing-Listen ein und verzichten Sie darauf, mir unverlangt Werbung zu senden. Mein Standardsatz für den Abruf nicht vereinbarter Aufw#nde (wie z.B. Beantwortung od…

2023-07-09

Papers & Talks

in German language unless specified otherwise: Back(up) to Paradise - Cloud-Storage gegen Ransomware schützen (2020) Vortrag auf dem storage2day von d.punkt / heise Slides/Folien (PDF) Rainfall - wenn's die Cloud verhagelt (2019) Vortrag auf dem Grundschutztag auf der IT.SA 2019 in Nürnberg Sli…

2017-03-08

Projects

Vielleicht erwartet der ein oder andere hier eine Liste von Referenzkunden oder -projekten. Durch die vertrauliche bzw. sicherheits-sensitive Natur meiner Arbeit bedingt, bin ich in den allermeisten Fällen dazu verpflichtet, über Kundennamen und Arbeit Stillschweigen zu bewahren. Also lasse ich li…

2023-02-15

Vulnerability Reports

In der täglichen Arbeit als Projektleiter und Auditor für IT-Sicherheit stolpert man immer mal wieder über den ein oder anderen Bug auch in Sicherheitssystemen (z.B. Firewalls). Hier die Liste meiner Entdeckungen: ENGLISH: In my daily work as senior IT security consultant and auditor I stumble acro…