WYAE.de - IT Security, KnowHow & Software

Diverse Kommentare zu Technik, zur Lage, zu Erkenntnissen, die in die anderen Kategorien nicht so richtiog reinpassten.

2023-11-01

Hello GIT-World!

Vor Jahr(zent)en habe ich Versionierung mit versionsnumerierten Archiven gearbeitet, dann mit GIT, dann bis zum Microsoft-Aufkauf bei Github, dann wieder auf Archiven. Und seit wenigen Tagen habe ich ein eigenes, öffentliches GIT-Repository (samt Weboberfläche und Issue-Tracker) - und bin wieder bei…

2023-06-30

Review: QNAP NAS

QNAP ist einer der besseren Hersteller von SoHo-NAS-Systemen. Eigentlich ganz nette Systeme, vielleicht ein wenig 'roher' im Anfühlen als Erz-Rivale Synology, aber ähnliche Features, ähnliche Qualität - aber vor allem: deutlich mehr Auswahl an Geräten und Funktionen. Zudem sind alle Speichergeräte g…

2023-05-29

Hello CMS-World!

Nach drei Jahrzehnten handgeklöppeltem HTML-Code habe ich meine Seite nun auf ein CMS umgestrickt. Endlich ein ziemlich feature-komplettes, das trotzdem statische Seiten 'rausrendert. Irgendwann wird die Warteschlange einzutragender Blogeinträge dann doch zu lang...